AfA Bochum: Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD Bochum

AfA-Sommertreff 2017 mit Themenschwerpunkt “Gesetzliche Rente”

Bundespolitik

 

Bereits zum neunten Mal findet der AfA-Sommertreff statt!

Die zukünftige Entwicklung der gesetzlichen Rentenversicherung bewegt die Menschen und ist daher unser Thema. Dazu haben wir als AfA-Betriebsgruppen in Bochum uns schon lange mit dbeschäftigt und Anträge in die Gliederungen eingebracht. Inhaltlich suchten wir dabei stets den Schulterschluss mit dem DGB und seinen Einzelgewerkschaften.

Die SPD hat sich mit ihrem Wahlprogramm diesem fundamentalen Politikfeld nunmehr angenommen.

Daher ist es nur folgerichtig, dass wir mit diesem Thema unseren traditionellen Sommertreff begehen werden.

Zu Gast sein werden unser MdB Axel Schäfer und Udo Eisberg, Abt. Sozialpolitik, von der IGBCE.

Nach einer kurzen inhaltlichen Einführung wird uns Axel Schäfer die Beschlusslage der Partei vorstellen. Zuvor wird Udo Eisberg uns die gewerkschaftliche Sicht nochmals näher bringen. Anschließend besteht Raum für Fragen und Diskussionsbeiträge.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Der AfA-Sommertreff 2017 findet hier statt:
ThyssenKrupp Steel, Essener Str. 244, 44793 Bochum

 
 
 

Suchen