AfA Bochum: Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD Bochum

Betriebsgruppenkonferenz bestätigt AfA-Vorsitzenden Uwe Thiessen

Unterbezirk

 
Uwe Thiessen (AfA Bochum)
Uwe Thiessen (AfA Bochum)

Die Bochumer Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD hat auf ihrer Betriebsgruppenkonferenz am 5. Mai 2015 einen neuen Vorstand gewählt. Die Delegierten der Betriebsgruppen (von Bogestra, evu Zählwerk, Knappschaft-Bahn-See, Stadtverwaltung und ThyssenKrupp) bestätigten den bisherigen Vorsitzenden Uwe Thiessen (siehe Foto) vom evu zählwerk in seinem Amt als Vorsitzenden mit großer Mehrheit.

Der aus Altenbochum stammende Bezirksverordnete ist bereits seit zwei Jahren Vorsitzender der AfA Bochum und gilt durch seine Wiederwahl auch erneut als Vorschlag für die Wahl im Juni als stellvertretender Vorsitzender des SPD-Unterbezirkes Bochum. 

Als Stellvertreter wurden Ute Buch (Stadtverwaltung Bochum), Kai Rauschenberg (Knappschaft-Bahn-See) und Holger Schneider (ThyssenKrupp Electrical Steel) ebenfalls bestätigt. Neben den gewählten Mitgliedern für die Bereiche Organisation, Öffentlichkeitsarbeit und Schriftführung bilden diese gemeinsam mit den ebenfalls gewählten Beisitzern den neuen Vorstand der AfA Bochum.

Der Dortmunder Landtagsabgeordnete und AfA NRW-Vorsitzende Armin Jahl leitete mit einem Grußwort die Betriebsgruppenkonferenz ein, bevor dann Thomas Eiskirch in seiner Funktion als Bochumer SPD-Unterbezirksvorsitzender und Kandidat für die anstehende Oberbürgermeister-Wahl seine Vorstellungen und Ziele zur kommenden Wahl erläuterte. Hierbei stießen vor allem seine Aussagen zur öffentlichen Daseinsvorsorge, die seiner Aussage nach eine wichtige Aufgabe der öffentlichen Hand seien, auf große Zustimmung.

Außerdem wählten die Delegierten der AfA-Betriebsgruppenkonferenz die Delegierten der AfA zum Unterbezirksparteitag der SPD Bochum.

 
 
 

Suchen

 

Termine

21.09.2019
parteiöffentlich
NRWSPD Parteitag
RuhrCongress Bochum • Stadionring 20 • 44791 Bochum

21.09.2019, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr
parteiöffentlich
Außerordentlicher Landesparteitag der NRWSPD 2019
RuhrCongress Bochum, Stadionring 20, 44791 Bochum