AfA Bochum: Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD Bochum

02.10.2015 in Kommunalpolitik

AfA gratuliert Bochums neuen Oberbürgermeister Thomas Eiskirch

 
Thomas Eiskirch, der designierte Oberbürgermeister der Stadt Bochum, am 27.09.2015

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD Bochum (AfA) freut sich über den Wahlsieg von Thomas Eiskirch, der als neuer Oberbürgermeister die Geschicke der Stadt Bochum lenken wird.

Am 27. September 2015 fand die entscheidende Stichwahl zwischen den beiden bestplatzierten Kandidaten der ersten Runde (vom 13. September 2015) statt, so dass dieses Mal nur noch die beiden Kandidaten Thomas Eiskirch (SPD) und Klaus Franz (CDU) zur Wahl standen. Bei der Stichwahl erzielte Thomas Eiskirch 53,07 % der Stimmen und wurde damit zum neuen Oberbürgermeister der Stadt Bochum gewählt.

Nachdem der Wahlausschuss der Stadt Bochum am heutigen 2. Oktober 2015 das Wahlergebnis offiziell festgestellt hat, wird Thomas Eiskirch planmäßig am 21. Oktober 2015 das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Bochum übernehmen.

 
 

29.05.2015 in Kommunalpolitik

Genehmigter Haushalt: Jetzt Lösung finden, damit vom Kita-Streik betroffene Eltern nicht doppelt belastet werden

 
Thomas Eiskirch (SPD Bochum) und ver.di-Geschäftsführerin Gudrun Müller (Bildquelle Ver.di)

Uwe Thiessen, der gerade erneut zum Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD Bochum gewählt wurde, erklärt zum derzeitigen Streik in den Kitas:

"Bei allen Mühen, die der Streik für die Eltern bedeutet muss man feststellen: Der Streik ist berechtigt! Die gesellschaftliche Aufgabe der Erziehung und frühkindlichen Bildung muss uns mehr wert sein. Gute Arbeit in den Kitas muss auch entsprechend gewertschätzt werden - auch monetär. Daher fordern wir die Tarifpartner und insbesondere die Vereinigung der kommunalen Arbeitgeber (VKA) auf, endlich mit tragfähigen Vorschlägen in die Verhandlungen zu gehen. Es kann nicht sein, dass die VKA auf Kosten der Eltern den berechtigten Arbeitskampf der Erzieherinnen und Erzieher aussitzen will."

 
 

Suchen

 

Termine

21.09.2019
parteiöffentlich
NRWSPD Parteitag
RuhrCongress Bochum • Stadionring 20 • 44791 Bochum

21.09.2019, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr
parteiöffentlich
Außerordentlicher Landesparteitag der NRWSPD 2019
RuhrCongress Bochum, Stadionring 20, 44791 Bochum